Rodelberg® Wachs-Set Zipp für Stahl-Schlittenkufen im Set

24,99 €

inkl. 19% MwSt.
Versicherter Versand: 8,90€*

Vorbestellung möglich: Verfügbar ab 1. November 2021

Rodelberg® Wachs-Set Zipp 2:1 für Stahl-Schlittenkufen Für noch mehr Rodelspaß und beim... mehr

Rodelberg® Wachs-Set Zipp 2:1 für Stahl-Schlittenkufen

Für noch mehr Rodelspaß und beim reibungslosen Schlitten fahren kann man mit gewachsten Stahl-Kufen die Gleiteigenschaft deutlich erhöhen. Abrupte Stopper durch ziehen des Schlittens werden spürbar beruhigt und der Kraftaufwand wird gesenkt.

Einmal gewachste Stahlkufen halten in der Regel eine einfache Schlitten-Saison. Mit dem Fingertest bestimmt man aber selbst,
ob und wann man mit dem Wachs-Set erneut versiegeln möchte.

Im Lieferumfang enthalten:
1 x Flüssigwachs LowFluor 100 ml
1 x Korkklotz mit Filzrückseite

Die Anwendung ist denkbar einfach. Mit dem Schwammaufträger wird eine dünne Schicht Wachs auf den vorher gereinigten Kufen verteilt.
Nachdem der Wachs gut abgetrocknet ist, wird mit dem Korkklotz kräftig eingekorkt und danach mit der Filzrückseite gründlich poliert und schon kann es los gehen.

Das Wachs-Set kann bei einer Temperatur bis -15° C bei bei jeder Schneeart angewandt werden. Weiter erzielt man mit dem Wachs-Set eine Imprägnierung und steigert so den Schutz und Werterhalt des Schlittens. Zusätzlich dient der Wachs als ideale Konservierung bei der Lagerung in der Garage oder Dachboden, weil die Kufen vor Rost geschützt werden.

Das Wachs-Set findet auch uneingeschränkt beim Rodelsport Anwendung und der dadurch erzielte Spaßeffekt ist natürlich unübertroffen.

Ebenso gut geeignet auch für Ski, Bob und Snowboard.


Entwickelt und hergestellt in Deutschland. Nur im Fachhandel erhältlich.
Produkt entspricht der neuen EU-Richtlinie und den Grenzwerten für PFOA.